Über meine Kunst


 

"Corinne Waldmeier is a passionate romantic, who dedicates her art to beauty and deep emotions. The Swiss artist has her unique technique of working the light out of the darkness, which gives her paintings a touching depth." (Tatler Magazine, Juni 2022)

 

Das kreative Schaffen begleitet mich, seit ich denken kann, und mittlerweile bin ich international als Künstlerin tätig. Aus der jahrzehntelangen Auseinandersetzung mit verschiedensten Techniken hat sich mein Handwerk entwickelt und ein Anliegen, das sich wie ein roter Faden durch all meine Werke zieht: die Betrachter berühren und dazu einladen, die Aufmerksamkeit nach Innen zu richten.

In der aktuellen Serie widme ich mich verborgenen Emotionen. Dafür arbeite ich mich Schritt für Schritt aus mehrschichtig, dunklem Grund ins Licht als Analogie zur verborgenen inneren Welt, die aufgedeckt und bewusst werden will.

Anfragen für individuelle Auftragsarbeiten resp. zur Verfügbarkeit bestehender Bilder aus der Sammlung, nehme ich gerne über Kontakt entgegen. 

 

Ausstellungen:

SWISSART EXPO Zürich, ART INTERNATIONAL Zürich; ARTBOX Venezia; ODEON Zürich; Tertianum Stiftung; Kunst in der Zwicky; Atelier TONART; diverse private Ausstellungen

 

Galerie:

Galerie SAINT PAUL in Saint-Paul-de-Vence (Südfrankreich)