Mein Werdegang


 

in den Medien ...

Während 25 Jahren war ich hauptberuflich Moderatorin, Redaktorin und Produzentin verschiedener Radio- und TV-Formate. Auf die Morgenshow bei RadioZ folgten Lifestyle-, Musik- und Kochsendungen, bis hin zum Berufs- und Bildungsmagazin. Von 2011 bis Juni 2016 arbeitete ich auf der Gesundheitsredaktion des Schweizer Fernsehens und präsentierte wöchentlich live das TV-Magazin «Puls» auf SRF1. Ergänzend moderierte ich Events, leitete Podiumsdiskussionen, war Sprecherin zahlreicher Werbespots und schrieb als freie Journalistin u.a. für die Zürcher Oberland Medien. Aktuell arbeite ich bei Studio 1 in vielseitiger Funktion als Lehrgangsleiterin, Projektleiterin, Videoproduzentin und Trainerin für Auftrittskompetenz.

 

auf der Bühne ...

Als ausgebildete Sängerin sammelte ich Bühnenerfahrung mit diversen Bands (Gospel, Bigband, Coverband) und als Komödiantin. Während 4 Jahren spielte ich die weibliche Hauptrolle im musikalischen Cabaret «Peperonis» (Gesang, Schauspiel, Tanz, 60 Auftritte/Jahr). Heute widme ich mich meinem Soloprojekt mit Songs, die mir am Herzen liegen und Eigenkompositionen. Mehr dazu hier

 

als Coach ...

Meine Auftrittskompetenz gebe ich gerne weiter. Nebst meiner langjährigen Moderations-, Bühnen- und Führungserfahrung habe ich eine Coachingausbildung, bin NLP Master, und es bereitet mir grosse Freude, Menschen dabei zu unterstützen, kompetent und selbstsicher aufzutreten. Egal, ob vor Publikum oder in alltäglichen Situationen.

 

als Künstlerin ...

Meine künstlerische Ader lebe ich seit meiner Jugend in der Malerei aus. Hier kann ich schöpferisch sein und mich absolut frei fühlen. Aus der jahrzehntelangen Auseinandersetzung mit verschiedensten Techniken hat sich mein Handwerk geschliffen und ein eigener Stil entwickelt, der international Beachtung findet. Mehr dazu hier

 

als Führungsperson ...

Meinem Wunsch nach Weiterentwicklung folgend, brach ich im Juli 2016 beruflich zu neuen Ufern auf und war während 7 Jahren in der Heimleitung einer Institution für geistig behinderte Menschen tätig.